Thomas Blumberger

Thomas Blumberger ist erfahrener Physiotherapeut und Masseur und arbeitet seit 2005 in eigener Praxis. Er hat sich auf Orthopädie, Chirurgie- und Sportpatienten spezialisiert. Diese behandelt er mit Massage sowie in der manuellen Therapie mit Lymphdrainage, Sport Osteopathie, Elektrotherapie, Schmerztherapie, Fußreflexzonen-Massage, medizinischer Trainings-Therapie und Sportphysiotherapie. Auch bei Kiefergelenksproblemen weiß er Rat.

 

Er absolvierte sein Examen in den Bereichen Neurologie, Chirurgie und Orthopädie, worin er sich weiter spezialisierte. Als lizensierter Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Sportphysiotherapeut verfügt er ebenfalls über besondere Erfahrungen im Bereich des Leistungs- und Profisports

 

Sein besonderer Ehrgeiz, die Vielschichtigkeit physischer Beschwerden zu ergründen, führte ihn immer weiter in angrenzende Fachdisziplinen. Seine Weiterbildungen ermöglichen ihm heute ein ungewöhnlich breites Spektrum der Diagnose und Nachweisführung. Besonders Ärzte vertrauen auf seine Expertise und Rat und wenden sich in eigenen Angelegenheiten als Patienten an ihn.

Kernkompetenzen

  • Staatliche geprüfter Physiotherapeut seit dem Jahre 2000
  • Ärztlich geprüfter Spezialist für Migräne- und Kopfschmerztherapie mit abgeschlossener Ausbildung zum Chiropraktiker
  • Graduierung im internationalen Bachelor-Studiengang zum Master of Chiropraktik (2011) mit besonderer Qualifikation im Segment Osteopathie und Chiropraktik 

Karriereweg

Nach seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeut arbeitete Thomas Blumberger zunächst in Nordrhein-Westfalen in Kliniken als Physiotherapeut und Masseur. Daraufhin konzentrierte er sich auf den Reha-Beeich und behandelte vor allem als DSB-Sport-Physiotherapeut auch Leistungssportler wie Handball-Bundesligaspieler und Leichtathletikprofis. Neben seiner Arbeit absolvierte er vielfältige und umfangreiche Ausbildungen um seine Kompetenzen und Behandlungskenntnisse stetig weiterzuentwickeln. Seit vielen Jahren ist er dem TSV Thedinghausen als DSB-Trainer und Partner verbunden.

 

Im Jahre 2005 ergab sich für ihn die Möglichkeit, seine eigene Praxis für Krankengymnastik in Thedinghausen zu eröffnen. In der Praxis PhysioFit betreut er nun schon seit 13 Jahren seine Patienten in den eigenen Räumlichkeiten. Besonders wichtig ist ihm dabei, seine Praxis- und Trainingsräume modern zu halten und seinen Patienten dadurch die bestmöglichen Therapiemöglichkeiten anzubieten. In besonderen Fällen kommt er für Hausbesuche zu seinen Patienten nachhause. 

Zur Vereinbarung eines Termins bei Thomas Blumberger, melden Sie sich gerne telefonisch in der Praxis.


*Osteopathische Therapieansätze gehen davon aus, dass sich Störungen in einem Körperbereich auch auf andere Bereiche auswirken. Durch die Behandlung des Knochengerüstes und des Bewegungsapparates lassen sich daher oftmals Störungen des Organismus beheben. Die Befunderhebung und Therapie erfolgt durch Abtasten und orientiert sich an den anatomischen Körperfunktionen und -strukturen. Die Chiropraktik verfolgt als alternativmedizinische Behandlungsmethode das Ziel, die normale Beweglichkeit der Gelenke − insbesondere der Wirbelsäule − wiederherzustellen.